Ins Gästebuch eintragen


08.05.2007 11:39:48
Nicole
Ich habe heute im Internet nach alten Schulbekannten gesucht und bin dabei über Elrons Name gestolpert, welcher mich wiederum auf diese Seite brachte.
Ich kannte Elron alles andere als gut, verbrachte lediglich einige gemeinsame Schultage und Abende mit ihm, wegen der Musicalaufführung der Realschule, aber das was ich hier so lesen konnte kann ich nur bestätigen. Er war immer guter Laune und am Lachen.
Was mich am Meisten an Elron erinnert, ist seltsamerweise eine Konfliktsituation. Ich weiß den Namen des Mädchens nicht mehr, aber ich geriet in einen heftigen Streit mit ihr und Elron war es, der sich vor sie stellte und sie beschützte und verteidigte - ohne dabei auch nur annähernd etwas zu sagen oder zu tun, das man als anstandslos hätte bezeichnen können. (Welcher Teenager ist dazu überhaupt in der Lage? Er war es!)
Er hat sich immer für andere eingesetzt!
Ich kenne keinen Menschen (der nicht zu den Prominenten gehört) um den so viele getrauert haben wie um Elron. Die Einträge in diesem Forum haben mich zum Weinen gebracht und mich in eigene Gedanken gerissen, denn auch ich hätte die Chance haben können diesen fröhlichen Menschen näher kennenzulernen, aber ich habe sie nicht genutzt.

Mittlerweile (ungefähr 7 Jahre, nachdem ich ihn das letzte Mal sah) habe ich selbst einen zweijährigen Sohn und will aus diesem Grund meine Achtung zum Ausdruck bringen, für diese wundervolle Art mit der Trauer umzugehen.


23.04.2007 18:29:27
Christian < >
Liebe Angehörige der Trauerfamilie Gerstner,
liebe Freunde und Bekannte von Elron,

schmerzvoll ist der Verlust Eures Sohnes Elron Tibor - auch nach fast vier Jahren, und ich finde es gut, dass Ihr diese Seiten gemacht habt. Es hilft ungemein, mit dem tragischen Vorfall vom 23.8.03 klar zu kommen. Ich habe mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, und muss euch ein ganz, ganz großes Lob aussprechen. Ihr habt mit überwältigender Liebe zu Elron diese Homepage erstellt und ihn somit für viele unvergessen gemacht.
Ich selbst KENNE (ich sage bewusst nich KANNTE) Elron nicht, euch kenne ich auch nicht, aber diese Seite macht euch und ihn mit mir bekannt. Leider, muss ich sagen, gehöre ich nicht zu eurem Bekanntenkreis hinzu, denn es wäre für mich etwas ganz wunderbares, euch kennenzulernen, was für wunderbare Menschen ihr seid.
Doch vergesst nicht, Elron ist nicht tot! ER LEBT!! Er lebt in euren Herzen weiter und wird niemals scheiden.
Am 14.7.2006 verunglückte eine mir sehr nahestehende Person. Er starb im Alter von 28 Jahren. Mein "großer Bruder" Stefan...
Am Donnerstag, einen Tag vor seinem Unfall, habe ich ihn noch kurz gesehen. Wir machten wie immer unsere Witze, lachten viel und hatten Spaß.
Stefan hatte einen kleinen "Tante- Emma- Laden" in dem ich zwei Jahre lang arbeitete.
Wir sahen uns also das letzte Mal -vor seinem Laden- als wir uns verabschiedenen.
Am Freitag Abend, als hätte ich ein ungutes Gefühl gehabt, musste ich an Stefan denken. Aber man glaubt ja nicht, dass mit deinem besten Freund etwas passiert. Ich hörte nur Sirenen die an meinem Fenster vorbeidröhnten: Feuerwehr, Krankenwagen, Notarzt, Polizei..... "Da muss wohl was Größeres passiert sein", dachte ich, schaute aber weiter fern und schenkte dem Geschehen keinen Gedanken weiter.
Samstag Mittag bekam ich dann einen Anruf von einem Kumpel. "Sitzt du gut?" fragte er mich. "Stefan ist tot! Er hatte heute Nacht einen Verkehrsunfall und starb im Krankenhaus an seinen inneren Verletzungen!"
Was höre ich da? Kann das sein? Ich glaub das nicht !!!
"Ja, ja verarsch mich nicht" sagte ich mit etwas ruhiger Stimme. Er meinte, er würde mit sowas nie Witze machen.
Ich realisierte es nicht. Mir ging die kommenden Tage dieser Anruf nicht aus dem Kopf. Immer hatte ich das Gespräch geistig vor mir. Erst nach vier Tagen konnte ich weinen. Vier Tage dauerte es, bis mir klar wurde, dass ich Stefan nie wieder sehe, NIE WIEDER!
Von diesem Moment an leide ich unter dem Verlust der Person, der ich wirklich ALLES sagen konnte, der Person, die mein Leben bereichert hat. Und jetzt ist er weg, er lässt mich auf dieser Welt allein zurück.
Ich dachte schon daran, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber ein Pfarrer, dem ich mich anvertraut habe, meint, es würde nichts bringen. Es sei völlig normal, dass man leidet. Manchmal weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich weinen, weil er weg ist? Soll ich lachen, weil ich einen tollen Menschen gekannt habe? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten soll?!
Auch würde ich wissen, ob es falsch ist, jeden Tag zum Grab zu gehen und ihm zu erzählen, wie es mir ergeht???

Vielleicht, liebe Familie Gerstner, könnt ihr mir einen Rat geben. Ihr habt es ja selbst durchlebt.

Im Gebet mit euch verbunden


Christian

chris76228@gmx.de


09.04.2007 19:02:01
tanya
zu erst mal mei herzlichste beileid.
ich bin zu zeit gerade im internet und suche
bilder,ich hab vohr kurzen meine oma verlohren sie wahr noch nicht
so alt aber es gescha plötzlich sie wahr meine famile den mit dem rest von meiner famiele habe ich nichts meh zu tun.
ich suche nach antworten und nach lösungen meine oma hat mir ales gegeben sie wahr für mich ales wirklich ales ich kan da mit nicht um gehen da zu habe ich kein geld und nichts mehr ich hab ales auf 1 mal verlohren,wie seit ihr damit klar gekommen
würe mich sehr auf eine antwort freuen.
lg tanya


06.04.2007 22:29:46
lulu
Liebe Eltern, Verwandte und Freunde!
Zuerst möchte ich mein Beileid aussprechen!
Durch zufall kam ich auf diese Seite habe es mir an geschaut und als ich den unfallbericht las fing ich an zu weinen mir ging das sehr nah obwohl ich sie nicht kenne. Großen respekt an die leute die diese seite gemacht haben. ich wollte auch motorad fahren aber immer wenn ich damit mit anfangen wollte wurd mir komisch und dank ihnen wegen der seite lasse ich das bleiben und verdanke vielleicht ihnen mein leben!!!


03.04.2007 15:01:29
Birgit < http://www.biwu62.de.vu >
Liebe Karin,

ich wünsche Dir und Deiner Familie schon jetzt von Herzen ein besinnliches und gesegnetes Osterfest

Alles Liebe von Birgit


Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung Kapitel 21,3






29.03.2007 19:02:31
Jana
Liebe Eltern, Verwandte und Freunde!
Zuerst möchte ich mein Beileid aussprechen!
Durch eine Freundin habe ich diese Seite gefunden.
Mir geht es nicht anders als Ihnen, vor drei Wochen haben wir eine Freundin, die auch eine gute Klassenkammeradin war, und einen Freund durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. ICh frage mich ständig "Warum" und warum es immer die falschen treffen muss. ICh weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Es tut so verdammt weh, dass man sie nie wieder sehen wird!
Ein ganz großes Lob an diese Hompage!!!!!


28.03.2007 19:04:45
AnnA
Hallo liebe Eltern und Freunde von ELron..
ich kannte ihren sohn/ freund nicht aber ich weiß genau wie ihr euch fühlt bin durch einen Zufall auf diese Seite gekommen... da ich seid 3 wochen um meine beste freundin trauer, sie ist bei einem mopped unfall mit noch einem freund ums leben gekommen.. es kam alles so plötzlich aber als ob die beiden es geahrnt haben meine freundin sprach seid 2 wochen über ihre beerdigung.. aber wir sind uns alles sicher das es kein selbstmord war falls sie das jetzt denken... ich kann es einfach alles nicht verstehen sie waren noch jünger als ihr sohn.. meine freundin 17 und der junge war 16... sie haben den aufprall nicht mehr mitbekommen und sind direkt an der unfallstelle gestorben keiner durfte sie mehr sehen es ist soo schlimm zu wissen das sie nicht mehr da sind.. ich weiß nicht wie ich mit meiner trauer fertig werden soll!?
AnnA


27.03.2007 14:55:30
Yvonne
Liebe Karin,

es brührt mich zu tränen wenn ich mir alles durch lese und ich weiß das man mit worten nicht trösten kann.

Ich habe meine Tante vor 5 Jahren bei einem Verkehrsunfall verloren, wir mussten lange auf ihren Hirntod warten!\:\-\(

Ich bin noch immer nicht darüberhinweg und werde es wohl auch niemals sein, jedenfalls nicht komplett.

Diese Seite hier zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt ist.
Lg Yvonne


25.03.2007 16:35:22
Michaela < http://seelengedanken.xor7.net >
Hallo Karin!

Elron's Page hier berührt mich sehr
ich war lange am lesen und man fühlt
deine Liebe so stark zu ihm!

Ich wünsche dir ganz viel an Kraft, Zuversicht
und Licht!

Liebe Grüße dir
Michaela



24.03.2007 20:08:39
Birgit < http://biwu62.de.vu >
Liebe Karin,

lieben Dank für Deinen Gästebuch Eintrag. Es ist schön dass Du da warst und ich habe mich sehr gefreut.



Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein,
und deine Freunde werden erstaunt sein,
wenn sie sehen,
daß du den Himmel anblickst und lachst.

(Antoine de Saint-Exupéry)



und Dein Sohn ist einer von Ihnen Karin und er ist bei Gott.
Elron wird in Deinem Herzen weiterleben
und wenn es soweit ist wirst Du ihn wiedersehen
denn er ist nur vorausgegangen.

Einen lieben Gruss und Gottes Segen von Birgit







[zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]   [weiter]